LogoRino Eiscafe Schramberg

History
Attilio und Ornella Andreotta
  • Seite Eins
  • Seite Zwei

Die im Eis verwendete Vanille wirkt sich genauso wie der Kakao positiv auf die Seele aus, weil der Geruch und Geschmack die Produktion von Glückshormonen ankurbelt. In früheren Zeiten hat man der Vanille sogar nachgesagt, dass sie für die Liebe aufgeschlossener macht. Deshalb war das Gewürz für Mönche und Nonnen verboten. Aber auch durch den Zucker selbst wird der Glücksgefühl bringende Botenstoff Serotonin vermehrt gebildet, was fröhlich macht und Stress entgegenwirkt.


Da in unserer Eisdiele alle Milcheissorten aus hochwertiger Milch hergestellt werden, ist darin wertvolles Calcium enthalten, das die Kno-
chenstabilität verbessert. Wenn man Fruchteis genießt, das bei uns aus frischen Früchten hergestellt wird, nimmt man zusätzlich wertvolle Mineralstoffe, Spurenelemente und Bioaktiv-Stoffe auf.